Über uns

Wir sind ein Freundeskreis von Old- und Youngtimer-Fahrern, die zusammen mit dem Autokino Frankfurt Gravenbruch die Tradition der Veranstaltungsreihe Oldtimer im Autokino fortsetzen. Wir übernehmen in unserer Freizeit einen Teil der Organisation und Werbung für das Event, weil es uns in den letzten Jahren viel Spaß gemacht hat.

Wir suchen uns ältere Filme aus, in denen AUTOs eine wichtige Rolle spielen, die KULTcharakter haben und die wir gerne einmal wieder im AutoKINO sehen möchten – womit der Name der Veranstaltung auch erklärt wäre. Die ersten Reihen reservieren wir immer für Old- und Youngtimer (älter als 20 Jahre) und wir laden zum Film passende Autos in die erste Reihe ein.

Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann darfst Du gerne Werbung für diese Seite und die Veranstaltung (z. B. auf Deiner Homepage, bei Facebook, Twitter oder Google+) machen. Helfer im Vorfeld oder am Abend der Veranstaltung können wir immer gebrauchen. Melde Dich einfach per E-Mail bei uns.

Das AUTO•KULT•KINO-Team freut sich auf Dich!

 

Über das Autokino Frankfurt Gravenbruch
Im Autokino Frankfurt Gravenbruch, dem ältesten Autokino Europas, erwarten die Besucher zwei Kinobildwände. Die Größere ist 15 Meter hoch und 36 Meter breit. Es finden bis zu 600 PKW vor ihr Platz. Das Tonsystem überträgt den Filmton auf UKW in Stereo direkt ins Autoradio. Wer kein Autoradio hat, kann ein Radio mitbringen oder vor Ort leihen und an den Steckdosen im Zuschauerbereich anschließen. Das Autokino zeigt täglich zwei (am Wochenende sogar vier) Vorstellungen aktueller Filme und veranstaltet am Samstagvormittag einen großen privaten Automarkt. Seit der Eröffnung im Jahre 1960 gibt es in der Snackbar unter anderem die selbstgemachten Hamburger, die damals noch „Fleischbrötchen“ hießen. Und seit Kurzem gibt es sogar einen Veggie-Burger.

www.autokinogravenbruch.de